top of page

Musical.ly Go or No Go?

Hey zusammen und ganz herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag. Genau! Ihr habt das heutige Thema wahrscheinlich bereits erraten, nämlich Musical.ly. Musical.ly ist eine App, die man sich ganz unkompliziert auf das Smartphone herunterladen kann. Sie ist eine heissbeliebte App, wie ich meine. Man kann sich einen beliebigen Song aussuchen und dazu ein kleines Musikvideo drehen. Effekts und spezielle Bewegungen spielen dabei auch eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Diese Musikvideos kann man auf dieser Plattform veröffentlichen, so dass alle diese anschauen können oder man macht das komplette Gegenteil und stellt sie auf privat.

Gerade für die jüngere Zielgruppe ist die App ein grosser Trend geworden. Dennoch spaltet sich die Meinung, ob Musical.ly ein sogenanntes "Go or no Go" ist. Andere verdienen damit sogar ihr Geld. Ein gutes Beispiel dafür sind Lisa & Lena, zwei deutsche Zwillinge, die momentan wirklich beliebt sind und sogar zu den bekanntesten Influencer gehören.

Viele aus meinem Freundeskreis nutzen Musica.ly öfters oder sogar regelmässig. Entweder um selber Videos zu posten oder um andere Musical.lys anzuschauen. Ich gestehe, dass ich diese App auch regelmässig verwende, um Musical.lys von anderen anzuschauen. Es macht auch Spass solche Videos zu machen, egal ob mit Freunden oder alleine. Trotzdem frage ich mich manchmal, wozu diese App eigentlich gut ist, denn ausser die Langeweile zu vertreiben, hat die App nicht wirklich einen grossen Nutzen. Manchmal sehe ich auch sehr junge Mädchen, die knapp bekleidet sind und sich dabei filmen, wie sie angeblich bauchtanzen oder so was ähnliches. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was man auf Musical.ly postet und was nicht. Dennoch denke ich, dass man sowas lieber lassen sollte, denn es dient nur zu ihrem eigenen Schutz.

Meiner Meinung nach kann man Musical.ly als Go durchgehen lassen, da sie wirklich Spass machen kann, wenn man irgendwann mal Lust haben sollte, zu einem bestimmten Lied abzugehen. Was ist eure persönliche Meinung zu dieser App? Ist sie für euch ein Go or no Go?

Ich hoffe, dieser Beitrag war unterhaltsam und hat ein bisschen Interesse an meinem Blog geweckt. Zur Belustigung könnt ihr auch gerne noch bei meinem Vlog oder Podcast vorbeischauen. ;)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
bottom of page